Der Helm ist von der Firma Rubies. Früher wurden diese "Billighelme" von Don Post angeboten. Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, handelt es sich nicht gerade um einen formvollendeten Helm.

Auch mit der Seitenansicht kann er keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Da hilft nur eins.

Pimp my Trooper

Zuerst wird das ganze Innenfutter herausgerissen.
Mein Gott is das Teil krumm.
Klappe abschrauben und nochmal die geniale Rubies Form bewundern.
Man beachte auch die tollen Schrauben, die verwendet wurden.
Das alte Visir und der zurückgebliebene Rand samt Mittelsteg wird entfernt.
Mit einem Fön wärme ich das Plastik an,so dass mein Messer wie Butter durchgleitet.
Den Rest schleife ich mit dem Dremel nach.
Die Ohren haben eine recht gute Form, sind aber leider nur schwarz aufgemalt - irgendeine Funktion solltewn sie schon haben.
Also ran an den Speck und ausschneiden.
Sieht schöner aus und sorgt für zusätzliche Luftzufuhr. Innen werden die Ohren schwarz gefärbt und mit einem grauen Gitter abgeklebt.

Scout Trooperchen, warum hast du denn so große schöne ausgeschnittene Ohren?
Damit ich den Feind besser hören kann!
Am hinteren unteren Rand vom Helm hat Rubies sein Markenzeichen angebracht. Sieht komisch aus...... is aber so.
Nee! Muß nich sein. Schnell wechschleifen.
Soll ja keiner sagen:"Ach n Rubies Helm"